UNSERE PHILOSOPHIE

Lesen Sie hier mehr zu unserer Philosophie.

UNSERE PHILOSOPHIE

WIR LEBEN DIE KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE.

Während meiner Tätigkeit in der orthopädischen Ambulanz der Universitätsklinik Heidelberg beobachtete ich, dass viele Patienten sich erst vorstellten, wenn bereits ein fortgeschrittener Schaden entstanden war.


Hier half oftmals nur eine aufwändige größere operative Versorgung. Eine frühzeitige ausführliche Diagnostik, Therapie und präventiven Maßnahmen hätten häufig einen solchen Verlauf verhindern können. Genau da sehen wir die Stärke der heutigen konservativen Orthopädie.

 

Wir können früh über bessere Bildgebung unter Belastung (DVT) und über genauere Analysemöglichkeiten in Bewegung (ganzheitliche 4D Bewegungsanalyse) eine Fehlbelastung und einen beginnenden Schaden erkennen. Im Team gemeinsam mit unseren Sportwissenschaftlern wird eine geeignete Präventive Therapie eingeleitet.


Gerade an der Wirbelsäule stehen uns heute Möglichkeiten der minimal invasiven Infiltration wie die PRT zur Verfügung, um eine Operation zu verhindern.


Unsere Philosophie ist es, Sie mit minimal invasiven Maßnahmen und durch Kräftigung der Muskulatur (z.B. Huber) fit und schmerzfrei zu halten. So verhindern wir Folgeschäden und Operationen.

 

Wir leben die konservative Orthopädie.

 

Mit uns bleiben Sie in Bewegung.

Ihr Dr. med. Philipp Matheis

Privatpraxis Dr. Matheis
Salinenstraße 66
55543 Bad Kreuznach

Termine unter:

info@drmatheis.de
Tel: +49 (0) 671 40074

Fax: +49 (0) 671 40075


© 2021 PRIVATPRAXIS DR. MATHEIS   |  ALLE RECHTE VORBEHALTEN. | DATENSCHUTZ | IMPRESSUM
Share by: